Du wirst uns fehlen

Was sollen wir noch schreiben? Was dürfen wir bald noch schreiben? Das Grundgesetz wird mit Füßen von denjenigen getreten, die es schützen und verteidigen sollen. Ich bin tief bestürzt – besser – ich bin ziemlich sauer. Was haben meine Eltern mir doch versucht zu vermitteln, dass dieser Staat es Wert sei gemocht zu werden. Wie oft bekam ich von anderen Ländern mit, dass es dort wesentlich schlimmer sei. Wir haben in diesem Land vernünftigen Wohnraum, haben eine soziale Absicherung und verhungern werden wir hier bestimmt auch nicht so schnell. Doch was ist aus einem, für manche Menschen anscheinend nicht ganz so wichtigem, Recht geworden, das uns garantierte unsere Meinung frei zu äußern? Ich fürchte um die Stunde X, in der auch der Letzte erkennen muss, dass aus der Geschichte nichts gelernt wurde. Richtige Ideen werden gerne mal mit falschen Ansätze zerschmettert. Zu diesem Schluss muss man leider kommen. Ich trauere, mit der Befürchtung, dass dies nicht die letzte Trauer sein wird, um den Artikel 5 des Grundgesetzes! Eine Zensur findet nicht statt…..ich werde dich schmerzlich vermissen. Du warst doch immer derjenige, der mir in meiner Jugend ein gutes Argument lieferte meinen Mund auch gerne mal zu weit auf zu machen. Du hast den Menschen das Gefühl geben können, dass ihre Stimme vielleicht nicht ganz ungehört blieb. Eines sei dir gewiss – auch wenn die letzte Träne aus dem Gesicht gewischt ist, ich werde dich nicht vergessen!

In liebe und Dankbarkeit

Der Kuschelpunker

Kommentare sind geschlossen.

