Alle Jahre wieder

Was habe ich doch den Gott der Weisheit, den der Vernunft und den der Nächstenliebe angebetet….alles nichts gebracht. Ich habe mich ehrlich ein wenig auf das neue Jahr gefreut. Was habe ich davon? Eine Enttäuschung nach der anderen.

Ich musste neulich morgens, der ARGE sei dank, wegen Umstrukturierungen bei der Ausgabe der subventionieren Fahrkarte, mal wieder hin und den Sachbearbeiter meines Vertrauens nerven. Sachkundige Auskunft – Fehlanzeige!

Ich fahre, nach Zwischenstopp bei der Mutti meines Vertrauens, nach hause. Feststellung: Auch in diesem Jahr müssen sich Douglas und Co keine Sorgen um mangelnden Absatz machen. Auch in diesem Jahr baden junge Mädchen und ältere Menschen noch gerne in Parfum. Meine Nase sagt danke und verzieht sich angewidert ins Kopfinnere. Merken: Ich sollte immer eine Zweit Nase zur Hand haben.

Ich mache mich, wieder frei atmend, auf den Weg von der Bushaltestelle zu meinen warmen 4 Wänden. 2 Junge Mädchen kommen mir entgegen. Passiert mir öfter. Was ich aber bemerkenswert finde ist folgendes: Abgesehen davon, dass die Raucher immer jünger zu werden scheinen, sorgen sich durch eine weitere Aktion für Arbeitssicherung von Arztstellen. Wenn diese jungen Mädels noch öfter bei Minusgraden in kurzem Rock und nur mit dem Shirt ihrer 3 jährigen kleinen Schwester am Leib herumlaufen, wundert es mich nicht, dass Blase und Nieren irgendwann mal nicht mehr mit ihnen spielen wollen.

Es gibt mir ein wohlig warmes Gefühl wenn ich sehe, dass es immer noch Menschen gibt, die auch in diesem Jahr an ihre Mitmenschen denken und der Krise zum trotz sich selbst nicht zu schade sind um Opfer zu bringen. Sei es nur die Gesundheit, aber Opfer ist Opfer! Alle Jahre wieder….

4 Responses to Alle Jahre wieder

  1. Reizzentrum says:

    Darwin nannte das Selektion 🙂

  2. kuschelpunker says:

    ich würde es jetzt einfach auch mal so nennen. survival of the fitest!

  3. Der Bobby says:

    Also die Sache mit der Raucherrei finde ich ist auf jeden Fall ein Problem , bei mir in der Schule Quarzen so ziemlich alle , was mir total auf die nerven geht.

    Ich frage mich immer wieder was Raucher so ner kleinen Kippe abgewinnen können ich meine sauteuer und dazu noch ungesund da fragt man sich doch was aus der Jungend noch werden soll .

  4. kuschelpunker says:

    vielleicht ja mal so leute wie das reizzentrum oder der kuschelpunker! …höhö

    wenn dem so ist, dann sollen sie rauchen, dann ist es mir egal….höhö

