Urlaub

Wer an dieser Stelle, wie üblich, auf meinen Wochenendbericht wartet, den muss ich ein wenig enttäuschen. Der Kuschelpunker ist auf Urlaub. Urlaub, ihr wisst schon, die Zeit des Jahres wo die Frau bestimmt wann man sie nehmen kann, der Chef bestimmt ob man sie nehmen kann und die Bank einem sagt wohin man fahren kann. Bei mir relativ einfach – Die Frau hat mir gesagt wann ich Urlaub nehmen soll, die Firma hat bestimmt, dass ich Urlaub nehmen soll (Betriebsferien am Ende des Jahres) und mein HatzIV hat mir mitgeteilt, dass ich nirgends hinfahren kann.

Mir geht es so wie vielen meiner Artgenossen. Gerne möchte ich wenigstens einen kleinen Tagesausflug machen, aber Weihnachten steht vor der Tür und zum Jahresende hin möchte man ja auch noch einen Scheibe Käse auf sein Brot haben. Is also nichts mit einem Besuch auf meiner Finca auf Malle. Doof wenn die Flüge so teuer sind. Nun ja, aber so kann ich dann ein paar Tage mit meinen Liebsten verbringen – Bier, Wein, gutes Essen und dem schnöden TV! Ok ok, meine Freundin zähle ich natürlich auch dazu!

Wie viele andere Menschen auch, habe ich lange überlegt was ich wem schenke. Ergebnis: meine Mutter bekommt eine Kleinigkeit, meine Freundin ne große Kleinigkeit und der Rest geht leer aus. Pech gehabt! Na ja, ich bin ja eh nicht der große Held im Verschenken. Ich nehme sie lieber an….höhö…. Dennoch muss ich mich mal in das vorweihnachtliche Einkaufsgetümmel stürzen. Ich freu mich schon auf die nervenden Kinder, die genervten Mütter und Mitarbeiter meines vertrauten Geschenkedealers. Es wird ein Traum! Ich stelle mir gerade vor, wie ich mich durch die Menschenmassen, diesen nicht endenden Wurm aus verwirrten Kunden, zwischen den Regalen durch zu winden versuche. Ich weiß ich bin spät dran, aber vor Weihnachten ist es ja immer voll, da stehen dann ein paar Regale zwischen all den Menschen, stehen allein gelassene Männer zielsuchend im Weg und die Frauen sind kurz davor sich wegen eines Verkaufsgutes zu schlagen. Sehr beschauliche Weihnachten sind das wieder.

Ich habe meine Liste, werde von ihr auch nicht abweichen, kaufe ein und dann bin ich auch schneller wieder draußen als die Verkäufer vor mir flüchten können. Drückt mir mal die Daumen!

Ach ja, etwas in eigener Sache. Gewöhnlich schreibe ich ja von Montag bis Donnerstag, manchmal auch Freitag, kann gut und gerne vorkommen, dass der ein oder andere Tag ohne neuem Artikel an euch vorbeigehen wird. – Ich habe Urlaub!!!!

Kommentare sind geschlossen.

