Sieh ruhig mal nach unten

…nicht nur aufgrund von auftretenden Hundehaufen wenn man eine Straße betritt. Kann euch ja, ebenso wie mir, passieren das man da ein Stöckchen findet, dass das-blonde-alien einfach liegengelassen hat. Ich heb es jetzt mal auf….

Gebunden oder Taschenbuch?

Egal, hauptsache interessanter Waschzettel

Amazon oder Buchhandel?

Natürlich der Buchhandel, gibt da ja vielleicht moch den ein oder anderen Tipp und ein Lächeln wenn man bezahlt

Lesezeichen oder Eselsohr?

Lesezeichen

Ordnen nach Autor, Titel oder ungeordnet?

Am liebsten nach Themen, dann auch nach Autor

Behalten, wegwerfen oder verkaufen?

Noch geht behalten, wie lange noch kann ich nicht sagen

Schutzumschlag behalten oder wegwerfen?

Behalten, gehört durch zum Gesamtkunstwerk

Mit Schutzumschlag lesen oder ohne?

Ohne, ich bin so ungeschickt….schade wenns kaputt geht

Kurzgeschichte oder Roman?

Mal dies mal das. Jenachdem was mir zwischen die finger kommt

Harry Potter oder Lemony Snicket?

Lemony Snicket? – Is das was zu trinken?

Aufhören wenn man müde ist oder wenn das Kapitel zuende ist?

Wenn das Kapitel zu lang ist hör ich einfach mal so zwischendurch auf

“Die Nacht war dunkel und stürmisch” oder “Es war einmal”?

Hat beides seine Reize, auch hier gilt: Was ich zuerst in die Finger bekomme wird zuerst gelesen

Kaufen oder leihen?

Egal, wichtig ist nur das es einer gekauft hat und der Autor seine Kohle dafür bekommt. Schwarzleser gibt es überall

Neu oder gebraucht?

Am liebsten neuwertig

Kaufentscheidung: Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern?

Empfehlung und Stöbern

Geschlossenes Ende oder Cliffhanger?

Bei manchen Büchern ist ein geschlossenes Ende unbefriedigend, aber anderen zwingend notwendig

Morgens, mittags oder nachts lesen?

Wenn mich die Lust überfällt

Einzelband oder Serie?

Manches ist eine versteckte Serie, dennoch gut. Serien sind aber eher nicht der Kracher

Lieblingsserie?

Keine

Lieblingsbuch von dem noch nie jemand gehört hat?

Alle Märchen sind bekannt oder?

Lieblingsbuch das du letztes Jahr gelesen hast?

John Irwing – Bis ich dich finde!

Welches Buch liest du gegenwärtig?

Dan Brown – Sacrileg ( The Da Vinco Code )

Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?

Änder sich mit jedem 2. buch das ich lese und das ist auch gut so

Lieblingsautoren?

Erich Maria Remarque, Dan Brown und noch einige andere, die jemals ein Buch veröffentlich haben

Nun gut, nachdem ich mich nun gebückt habe und mir der ein oder andere Rückenwirbel rausgesprungen ist. Werfe ich dieses Stöckchen einfach mal ziellos in den Raum und hoffe jemand findet es.

One Response to Sieh ruhig mal nach unten

  1. koppwichmann says:

    Hallo,
    das ist ja wie Gedankenübertragung. Aber vielleicht zum Termin der Buchmesse auch naheliegend. Jedenfalls habe ich auf meinem Blog eine ähnliche Aktion gestartet, wo Leser ein wichtiges Buch ihres Lebens nennen können und ich den Ort des Lesers in einer Google-Map anzeige.
    Viel Erfolg mit Ihrer Aktion.

